Erzengel Sandalphon

Erzengel Sandalphon

Er ist der Wahrer der Herzensangelegenheiten und geheimen Wünsche. Seine Liebe zu den Menschen ist so unermesslich und bedingungslos, dass er ihnen alle Sehnsüchte, die aus reinen Herzen geäußert werden, erfüllen möchte. Dennoch sind die Wünsche, die an den Erzengel Sandalphon gerichtet werden, mit Bedacht zu wählen. Der Überirdische liebt die Menschen so sehr, dass er ihnen auch Träume erfüllt, die im Nachhinein Schaden anrichten können. Dies tut er jedoch keineswegs aus böser Absicht heraus – er kann seinen irdischen Augäpfeln lediglich keinen Wunsch ausschlagen.

Der Erzengel Sandalphon ist ein äußerst energievoller Bote, der seine Stärke auf uns übertragen kann. So unterstützt er uns dabei, unsere männlichen und weiblichen Eigenschaften zu kombinieren. Dadurch reifen wir zu kompletteren, weiseren und in uns ruhenden Wesen. Der Erzengel gilt als die Brücke, die in unser Reich der Träume führt. Des Weiteren verhilft er uns dazu, zu erkennen, was unsere tiefsten Sehnsüchte sind. Diese bleiben dem irdischen Auge oft verborgen.

erzengel-sandalphon

Die Legende besagt, dass der Erzengel Sandalphon dazu auserwählt wurde, die Rosen vom Firmament zu holen. So können wir ihn bitten, unsere Dualseele für uns aufzuspüren, die hundertprozentig zu uns passt. Im Gegensatz zu einem Seelenverwandten verhilft uns der Mensch, der eine Dualseele besitzt, zu tiefer Zufriedenheit. Die Liebe zu Seelenpartnern hingegen wird oft von Trauer, Schmerz und Sehnsucht begleitet.  Sandalphon, der mächtige und gütige Erzengel, führt uns aus den tiefen Tälern der Trauer. Er zeigt uns neue Horizonte auf, er weist uns den Weg ins Licht. Er weckt unser inneres Kind, er bringt uns die Zufriedenheit neu bei. Wirklich helfen kann der Erzengel aber nur, wenn der individuelle Mensch dazu bereit ist, sein Herz zu öffnen und die dunklen Pfade zu verlassen.

Wer das erkennt, bemerkt auch, dass dieser überirdische Weg allzeit ins Glück des Diesseits führt. Sandalphons Liebe lehrt uns, unseren Peinigern zu vergeben, neuen Mut zu fassen und Ungewissheit in Zuversicht zu transformieren. Unglück in der Partnerschaft, Verlust eines nahestehenden Menschen, Erkrankung oder allgemeine Trauer – es gibt viele Aspekte, die uns das Leben erschweren können. Der Erzengel Sandalphon hilft uns dabei, die Freuden des weltlichen Lebens neu zu entdecken. Nichts macht ihn trauriger, als seine Schäfchen leiden zu sehen. Deshalb setzt er sich für jeden Menschen ein, der ihn in finsteren Stunden um Rat und Hilfe bittet.

Sandalphon, der auch als Gottes Gärtner bekannt ist, ist einer der sieben Erzengel der Kabbalah. Einst war er – laut der jüdischen Legende – der Prophet Elia.

Blog