Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel

Er gilt als der Hüter des dritten Energiestrahls, als der Wahrer des rosafarbenen Lichtes, das die Liebe und Zärtlichkeit symbolisiert. Auch steht er für die Selbstliebe sowie das Selbstwertgefühl des Individuums Mensch ein. Der liebevolle Erzengel Chamuel unterstützt uns dabei, Geborgenheit und Zuneigung zu finden. Oft kommt es im Alltag zu stressigen Situationen, die uns alles abverlangen. Entmutigten Menschen, die frustriert und verzweifelt sind, hilft der gütige Erzengel Chamuel in ihren dunkelsten Stunden. Er weist uns den Weg zurück ins Licht.

Auch bei Depressionen, die durch unterschiedliche Schicksalsschläge heraufbeschwört wurden, hilft der überirdische Hirte seinen liebsten Schäfchen – den Menschen. Er ermutigt, er tröstet, er vermittelt Rat und Hoffnung. Oft sind negative Auseinandersetzungen, die wir innerhalb unserer Familie erleben, Auslöser für das anhaltende Umwohlbefinden. Der Erzengel Chamuel steht uns mit seiner Kreativität zur Seite, um zurück auf die Sonnenseite zu finden.

Doch nicht nur in dunklen Stunden unterstützt er uns: Er nährt auch den Aufbau von neuen Beziehungen und Freundschaften. Zudem hilft uns der Erzengel Chamuel bei der persönlichen Selbstverwirklichung, die im direkten Bezug zu prägenden Lebensentscheidungen steht. Er spricht uns den Mut zu, damit wir den Sprung ins kalte Wasser endlich wagen. Ob bei einem Umzug, der Annahme eines neuen Berufes, beim Lösen aus einer festgefahrenen Beziehung oder bei der Überwindung von Frustration – der Erzengel sendet uns stetig neue Impulse, die uns zu neuem Lebensmut verhelfen.

erzengel-chamuel

Auch kann der Erzengel Chamuel künstlerisch inspirierend wirken, wenn wir uns von unserer Muse verlassen fühlen. Insbesondere beim Kreieren musikalischer Werke unterstützt er uns mit voller Hingabe.  Da er ein Hüter des Lichts ist, kann er auch dazu verhelfen, abhanden gekommene Artefakte wiederzufinden. Dies gilt jedoch nicht nur für Gegenstände, sondern auch für verloren geglaubte Personen, die den gemeinsamen Pfad in der Vergangenheit verlassen haben. Der Erzengel Chamuel führt die Entzweiten wieder auf den gleichen Weg.

Ihm wird eine starke Verbundenheit zum Sternzeichen des Stiers zugesprochen – selbstverständlich liebt er aber auch alle anderen Menschen. Zudem ist er der Schutzherr der Verliebten und der Fruchtbarkeit. Der Erzengel Chamuel ist einer der sieben ursprünglichen Erzengel, welche das irdische Reich vor negativen Auren schützen. Zudem wird er in den alten Schriften des Judentums erwähnt. Er steht für die Personifizierung des Weltfriedens.

Um ihn um Hilfe zu bitten, empfiehlt es sich, einen zurückgezogenen Ort aufzusuchen und eine rosafarbene Kerze anzuzünden. Dazu sollte leise Musik erklingen. Wenn die Atmosphäre stimmt und der Ruf aus reinem Herzen erfolgt, kommt der Erzengel ihm nach.

Blog