Engel-Berührung unserer Herzen

Engel-Berührung unserer Herzen

Das Wort Engel kommt aus dem alt-griechischen und bedeutet so viel wie „Gesandter“ oder „Bote“. Darunter versteht man Geistwesen die von Gott erschaffen wurden und in seinem Sinne auf der Erde für die Menschen tätig sind.

 

Engel als von Gott gesandte Wesen

engelherzenEngel sind somit gottgesandte Wesen, die uns Menschen in unserem Tun und Handeln unterstützen sollen. Weil Engel himmlische Wesen darstellen, berühren sie gleichsam damit auch den nicht körperlichen Bereich unseres Lebens. Dies bedeutet, dass Engel nicht nur uns in ihrer Gesamtheit vor Schaden bewahren können oder uns in unseren täglichen Verrichtungen unterstützen, sondern dass sie auch unsere nicht körperliche, also die geistigig-spirituelle Welt beeinflussen und damit für uns sichtbar machen. Dieses Sichtbar machen erfolgt jedoch nicht in dem sich die Engel uns in ihrer Erscheinung als Wesen zeigen, sondern indem sie unsere Herzen berühren. Diese innerliche Berührung unserer Herzen offenbart gleichsam die Kraft die in jedem der uns gesandten Engel steckt.

 

Die drei Hierarchien der Engel

Die drei Hierarchien der Engel nach Pseudo-Dionysius Areopagita zeigen uns gleichsam die jeweilige Funktion die für unsere Herzen und damit für den Kontakt mit den Engeln bestimmt ist. Während die erste Hierarchie mit der unmittelbaren Anschauung unseres Gottes in Verbindung zu bringen ist, dienen die Engel der dritten Hierarchie als jener Stufe die mit uns Menschen Kontakt aufnehmen kann. Darunter verstehen wir sowohl die Erzengel (Archangeloi), die die Archai und die regulären Engel (Angeloi). Die Engel der dritten Hierarchie wurden für uns Menschen von Gott auf die Erde gesandt, um uns in all unseren Bereichen des Lebens zu unterstützen und dabei auch so manche Entscheidung vom Herzen statt vom Kopf her zu lenken.

 

Engel durchströmen unsere Herzen

Die uns gesandten Engel dienen somit als Steuerorgan Gottes und berühren uns durch ihr Handeln in uns selbst. Indem sich die Engel durch ihr geistig-spirituelles Wesen mit unserer Seele vereinen, erreichen Sie unser Innerstes und damit unsere Herzen. Ob wir nun bei der Entscheidung für eine Liebe oder bei der Entscheidung für eine berufliche Zukunft die Engel anrufen oder um deren Beistand bitten, in jedem Fall sind die uns von Gott gesandten Engel bereit unsere Herzen zu durchdringen und unseren Lebensweg in positiver Hinsicht zu begleiten. Die Geistigkeit manifestiert sich durch die Engel in uns selbst. Indem die Herzen von uns durch die Engel durchströmt werden spüren wir die Energie der Engel und die Aura die uns in diesem Moment umgibt.

Die Engel geben und somit jene Kraft, die benötigt wird ,damit wir die für uns richtigen Entscheidungen mit Gottes Hilfe treffen können. Um mit den Engeln in Kontakt zu treten können wir verschiedene Möglichkeiten der medialen Ausbildung nutzen. In besonderem Maße bieten sich unsere Ausbildungen an, um jene Sensibilität erlangen zu können, um mit den Engeln in einen Dialog zu treten und damit sich selbst aber auch andere Menschen glücklich zu machen.

Blog